06.01.2013

'Rings and Ropes'

Lauter Ringe und kurze Ketten lassen nur den Namen "Rings-and-Ropes" zu und das passt natürlich hervorragend zu Cordula Spirali.

Eine relativ einfache Kette, die mir jedoch beim Fäden-vernähen und beim Fotografieren den letzten Nerv geraubt hat! - Zu meiner Entschuldigung möchte ich aber erwähnen, dass meine Knipse offenbar ein Softwareproblem hat!
Und Fäden vernähen ist ja normalerweise kein Problem, doch diese Kette hatte sehr viele, und vor allen Dingen, kleine Einzelteile und dann auch noch einen Anfangs- und einen Endfaden....

Material >> amethystfarbige (Toho Nr. 26C) und bronzegoldene Perlen (Toho Nr.221) in den Größen 11/0 und 15/0 










Erste selbstgewickelte Perlen

Heute stelle ich meine ersten, am eigenen Brenner, gewickelten Perlen vor.

Huuuiii, wenn man es gewohnt ist, dass alles so einfach von der Nadel hüpft, dann braucht man beim Perlendrehen aber Geduld, denn hier macht erst die Übung den Meister!

Es ist verdammt schwer, runde Kügelchen zu drehen oder überhaupt nur die Konzentration auf zwei Hände gleichzeitig zu lenken, die unterschiedliche Aufgaben haben!
Eine Hand für den Dorn mit der "Möchte-gerne-Perle-sein" und die andere Hand mit dem Glasstab, der zum Schmelzen gebracht werden soll.... - Wahrscheinlich hätten es Klavierspieler einfacher, denn die müssen ja mit beiden Händen unterschiedliche Notenreihenfolgen spielen. D.h. beide Hände bzw. das Hirn sind / ist es gewohnt, gleichzeitig zu denken.

Ich muss das alles erst üben, denn mir fällt schon das einfache Denken schwer  ;-)